Wanderung von
Wächtersbach nach Gelnhausen
April 2011
Unsere erste Wanderung des Jahres 2011 begann in Wächtersbach...
 
 
...und führte uns durch herrliche Mischwälder entlang der Berge auf der Vogelsbergseite des Kinzigtals nach Gelnhausen.
Es gab Phasen meditativer Betrachtung, wie hier die Betrachtung des vedana (Empfindungen)...

...oder vom Achten auf die Sinneneindrücke (phassa): Im Sehen nichts als das Gesehene.

Als Gelnhausen noch das US-Kommando für das Fulda Gap unter General Collon Powell beherbergte, war dies ein beliebter Photopunkt fürs Familienalbum, auch wir mochten uns dieser Tradition nicht versagen...

... zum Abschluss labten wir uns am Obermarkt, wo wir uns die vegetarischen Spezialitäten des Schelmes von Bergen schecken ließen.

Zurück zu Meditation am Obermarkt

Zur Übersicht Bilder